Your individual journey

Finde heraus, wo du hin willst. Wer willst du sein? Wo sind deine Stärken?

Gerade im Bereich der Popularmusik müssen wir uns trotz wissenschaftlicher Erkenntnisse über mögliche Stimmqualitäten oder "modes" klarmachen,, dass wir keinen vorgefertigten, perfekten Klang haben wollen, der uns nicht mehr von anderen Sängern unterscheidet.

 

In der klassischen Musik erfordert das Repertoire einen ganz gewissen Stimmklang. Insofern bleibt da nicht viel Spielraum für Kreativität. Aber in der Popularmusik, geht es darum, seine eigenen Geschichten zu erzählen.

  

Insofern ist es mir ein Anliegen, das meine Studenten sich nicht nur auf technische Aspekte konzentrieren, sondern auch ihre kreativen Seiten "herauskitzeln".

 

 

Technik ist lediglich ein Hilfswerkzeug, um die ganze Fülle an Klängen in unserem Instrument zu entdecken, ohne Stimmprobleme zu bekommen. Ich unterstütze meine Studenten auf dieser spannenden Entdeckungsreise, und ermutige sie, neu gefundene Klänge auszuprobieren.

  

Erwecke in dir deine kindliche Essenz, mit der du ohne Angst drauflos singst. Mach dich immer wieder frei von allen Regeln und hab' einfach Spaß beim Singen!

 

Am Ende solltest du deine eigene Balance zwischen Kontrolle und freiem Singen finden. 


VocalCraft-Studio (Location "Hebebühne")

Ulita Knaus | Barnerstraße 30 | 22765 Hamburg

ulitaknaus@gmail.com

Besuche auch meine zweite Seite www.ulitaknaus.com

Artwork für Website & Corporate Design: www.boondesign.de